top of page

Meine Bücher

Brille
Bildschirmfoto 2022-04-14 um 18.48.22.png

Wiesenschrate, Gurkentrolle, Irrlichter – überall verschwinden Fabelwesen! Peggory Jones, Agent für Magisches und Fabelwesen, hat alle Hände voll zu tun. Die Spur führt ihn in das beschauliche Kiesbach, wo auch schon Jannik tief in Detektivarbeit steckt. Denn seltsame Honigdiebstähle erschüttern den friedlichen Ort. Keine Frage, Jannik und seine beiden Freundinnen Pola und Lulu müssen ermitteln. Und nachdem sie von Peggory in die Geheimnisse der Fabelwelt eingeweiht werden, ist auch klar, dass Janniks neuer Nachbar Herr Grauenmeier etwas im Schilde führt.
Ob sie gemeinsam den magisch-klebrigen Fall lösen können?

Bildschirmfoto 2022-11-12 um 13.47.35.png

In Kiesbach liegen Frühlingsgefühle in der Luft! Olaf kann sich plötzlich vor Verehrerinnen nicht mehr retten. Jede, die im Kiesbacher Dorfteich schwimmen war, verliebt sich in ihn. Während der Dorfpolizist sehr geschmeichelt ist, wittert die unfreiwilligste Bande der Welt einen magischen Fall.  Außerdem werden in Herrn Piepenbrinks Juwelierladen teure Edelsteine entwendet. Hängen die beiden Fälle vielleicht zusammen? Ganz klar, die Detektei für magisches Unwesen muss ermitteln!

​

9783423764841__COVER_2D.jpg

Es herrscht dicke Luft in Kiesbach! Am Markttag streiten sich plötzlich alle, unschuldiges Gemüse fliegt durch die Luft und Dorfpolizist Olaf kommt kaum mit dem Strafzettelschreiben hinterher. In all dem Tumult fällt zunächst niemandem auf, dass die Kassen der Marktstände geplündert wurden. Am nächsten Tag zoffen sich die Bankangestellten so sehr, dass sie nicht mal mitbekommen, wie ihre Bank ausgeraubt wird. Haben die schlechte Stimmung und die Diebstähle etwas mit der netten Yolli und ihrer neuen Süßigkeitenfabrik zu tun oder mit dem seltsamen Kapuzenmann, der Jannik in letzter Zeit aufgefallen ist?

9783423442404__COVER_2D.jpg

Emma wünscht sich nichts sehnlicher als einen Hund. »Kommt überhaupt nicht in die Tüte!«, war bisher alles, was ihr Vater dazu gesagt hat. Doch jetzt hat er eine neue Freundin, vor der er cool dastehen will. Emma wittert ihre Chance. Tatsächlich kann sie ihn überzeugen, dass ein süßer, braver, flauschiger Familienhund eine ausgesprochen gute Idee wäre. Einzige Bedingung: Er muss aus dem Tierschutz kommen. So wird kurzerhand ein kleiner Straßenhund aus Rumänien adoptiert, ausgesetzt irgendwo in Transsilvanien.

 

Doch der Hund ist alles andere als süß, brav und flauschig. Er ist nachtaktiv, hört kein bisschen aufs Wort und dann taucht auch noch ein mysteriöser transsilvanischer Graf auf. Was hat das alles bloß zu bedeuten?

Bildschirmfoto 2022-10-30 um 09.31.47.png

Die Detektei für magisches Unwesen gibt es auch als Hörbuch - gelesen von der wunderbaren Sarah Dorsel.

9783742424976.jpg

Die Detektei für magisches Unwesen gibt es auch als Hörbuch - gelesen von der wunderbaren Sarah Dorsel.

9783742428684.jpg

Die Detektei für magisches Unwesen gibt es auch als Hörbuch - gelesen von der großartigen Katharina Thalbach.

bottom of page