top of page

Lesungen

3.png

Anstehende Lesungen (nähere Infos folgen)

16. - 17.02.2024   Lüneburger Lesefest

06. - 08.03.2024   Stuttgarter KinderKrimiWochen

14.03.2024.          Stadtbibliothek Erkelenz

18. - 20.03.2024   Münchener Kinder Krimi Fest

Liebe Lesungsveranstalter*innen,

ich freue mich darauf, bei euch zu lesen. Anfragen könnt ihr gerne direkt an meinen Verlag stellen:

Vittoria Varone | Tel.: +49 89 3 81 67-129 | E-Mail: varone.vittoria@dtv.de

Meine Lesungen sind interaktiv, beinhalten eine Powerpoint Präsentation, scharfsinnige Ermittlungen und natürlich eine Signierstunde. 

Ich lese in Buchhandlungen, Bibliotheken, Schulen, Theatern und an vielen anderen Plätzchen, an denen es sich gemütlich zuhören lässt.

Ich freue mich auf unsere gemeinsame Veranstaltung!

Bücherpiraten_Festival_2022_14_Detektei_für_magische_unwesen_0034_neu.jpg

"Lotte Schweizers Lesung aus „Detektei für magisches Unwesen“ hat das Publikum bei den Bücherpiraten verzaubert. Unversehens waren die Kinder inmitten der Geschichte. Das gelang Lotte Schweizer so leicht und spielerisch, wie man es sich nur wünschen konnte. Mit einer klugen Dramaturgie der Lesung band Lotte Schweizer das Publikum in die Entscheidungen der Handlung ein. Die Grenzen zwischen Bühne, Publikum und Buch verschwammen mit einem Schmunzeln.

Die Bücherpiraten können jedem nur raten, diese wunderbare Lesung auf keinen Fall zu verpassen."

Martin Gries, Pädagogischer Leiter Bücherpiraten e. V.

IMG_2952.HEIC
44d5650c-434c-4fdb-aa01-befa21f998e0.JPG

"Detektei für magisches Unwesen ist eine turbulente und spannende Geschichte mit witzigen Dialogen und zeitgemäßen Charakteren. Jannik, Pola und Lulu, Mitglieder der Detektivbande, zeigen, dass man als Freunde nicht immer einer Meinung sein, aber wenn es hart auf hart kommt, zusammenhalten muss. 

In ihren (man kann schon sagen szenischen) Lesungen reißt Lotte Schweizer die Kinder mit. Sie begegnet ihnen auf Augenhöhe und begibt sich gerne in den gut gelaunten Austausch."

Kerstin Schochow, Buchhandlung Behm

IMG_2841.HEIC
IMG_2937.HEIC
Bücherpiraten_Festival_2022_14_Detektei_für_magische_unwesen_0020.JPG
bottom of page